Web und Co. wird ständig genutzt

Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen auf meiner Seite. Viele Jahre stehen mir bereits PC, Laptop, Tablett und Handy zur täglichen Verfügung. Diese wichtigen Helfer ermöglichen es Informationen online zu erhalten, Inhalte zu verarbeiten und auswerten zu können.

Wer es gewohnt war, seine Webzugriffe am Computer zu erledigen, kann mittlerweile Dank einer rießigen Auswahl an angebotenen Apps, per Handy von unterwegs ersatzweise im Internet surfen. Der Nachrichtenaustausch findet seltener per SMS statt, sondern per Komunikations-Apps. Bezahlgeschäfte sind ebenfalls bequem über das Handy abwickelbar. In letzter Zeit werden die Sicherheitschlüssel zusätzlich über Secure-Apps abgefragt. Der neue Standard für die Bankgeschäfte.

Das Mobiltelefon ist als ständiger Begleiter nicht mehr wegzudenken. Auch die etwas ältere Generation von Handynutzerinnen und -nutzern findet bereits Gefallen daran.

Mittlerweile zähle ich mich zu den Senioren und habe aus meinen Erfahrungen obigen Beitrag entstehen lassen.

Tschüss bis demnächst
eure Brigitte Redel

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s